// BIOGRAPHY
...DIE DRUMSTICKS IN DIE WIEGE GELEGT BEKOMMEN

Manuel Peng, geb. 1987 ist ein Schlagzeuger aus dem St. Galler Rheintal. Geprägt durch das musikalische Umfeld seiner Verwandtschaft trommelt er bereits seit seinem zweiten Lebensjahr und besuchte im Alter von 6 Jahren seinen ersten Trommelunterricht.

In den darauf folgenden Jahren besuchte Manu Schlagzeugunterricht bei Csaba Szentirmay und Reto Kuster und absolvierte im Frühjahr 2008 die Schweizer Rekrutenschule als moderner Schlagzeuger.

2010 und 2011 durfte Manu den Pokal für den 1. Rang im Schlagzeug Wettbewerb in Altstätten SG entgegen nehmen.

2010 - 2019 war Manu Schüler an der deutschen Schlagzeugschule Drummer's Focus wo er u.a. durch Andy Witte (Toots Thielemanns, Barbara Dennerlein, Wolfgang Schmid, uvm.) und Alex Holzwarth (Avantasia, Rhapsody Of Fire, Edguy uvm.) zum professionellen Schlagzeuger in moderner Literatur ausgebildet wurde.

Im Sommer 2011 nahm Manu erste Unterrichtsanfragen an und unterrichtet seither als privater Schlagzeuglehrer, führt Workshops durch und betreut Schlagzeugregister von Musikvereinen.

Seit 2013 unterstützt Manu die showband.ch als Instrumentalcoach, Arrangeur sowie in der künstlerischen Leitung.